Moin!


Hinter Hansenasen stecke ich, Kyra aus Bremen. Hier lebe ich seit Anfang 2016. Kurz zuvor ist Eibo, ein kleiner Parson Terrier, in mein Leben getreten. Im September 2019 ist Oskar, ein verrückter aber sehr liebenswerter Australian Shepherd, dazu gekommen.

 

Auf den Gedanken, Hansenasen zu gründen, bin ich 2018 gekommen. Damals hatte das Kind aber noch keinen Namen und es gab noch keine konkreten Vorstellungen, was hinter Hansenasen stecken sollte. Ich wusste nur, dass das, was ich für mich und meine Hunde mache, auch für andere gut sein kann- nachhaltig Leben.

Mit der Zeit wurden meine Pläne konkreter und der Mut zur Selbstständigkeit ist auch gewachsen. Da meine Hunde und ich das Meer lieben, war schnell klar, dass der Name mit dem Meer in Verbindung stehen sollte. Bremen ist eine Hansestadt mit einer langen Geschichte, also entschied ich mich "Hanse" als Hinweis auf das Meer und die Seefahrt zu nutzen und gleichzeitig auf meine Heimat zu verweisen. Die "Nasen" kamen dann von ganz allein hinzu. Hunde haben einen ausgesprochen starken Geruchssinn und es gibt doch nichts schöneres als den salzigen Duft des Meeres!

 

Da ich es liebe kreativ zu sein und ich mich hier total auslassen kann, ist es einfach perfekt für mich und ich kann so anderen eine große Freude bereiten. Jedes Hansenasen-Produkt wird mit viel Liebe entworfen und weitestgehend in Handarbeit hergestellt. Dabei werden ausschließlich natürliche Materialien oder Materialreste von PPM Seilen verwendet, die andernfalls entsorgt werden würden.

 

Alle weiteren Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Dabei lege ich größten Wert darauf, dass meine Werte für die Hansenasen eingehalten werden.

 

Aus einem kleinen Hobby ist eine Herausforderung geworden, die mir riesig Spaß macht! Über jedes Feedback meiner Kunden und Bilder ihrer Fellnasen freue ich mich immer sehr. Ich liebe es, andere Menschen und Hunde glücklich zu machen und dabei die Welt ein kleines Stück besser machen zu können.

 

Werde auch Du und Deine Fellnase ein Teil der Hansenasen-Familie.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!  

Kyra, Eibo & Oskar